Umbau Freizeitanlage Holzlegi
Winterthur

Auftragsart Direktauftrag
Planung/Ausführung 2014-2016
Bauherrschaft Stadt Winterthur
Bauingenieur Oberli Ingenieurbüro AG, Winterthur
Bauphysiker BWS Bauphysik AG, Winterthur
Leistungsumfang Projekt, Kostenplanung / Devisierung, Ausführungsplanung, Bauleitung

2010 gewannen wir den Wettbewerb für den Teilneubau der Freizeitanlage Holzlegi. Im Zuge der Winterthurer Sparmassnahmen wurde dieses Projekt jedoch zurück gestellt und schlussendlich in dieser Form gestrichen. 

Anstelle eines Neubaus wurde dann die bestehende Freizeitanlage in zwei Etappen saniert und den heutigen Bedürfnissen der Nutzer und den geltenden Normen angepasst. 

Nebst dem Einbau einer neuen Küche und einer Pinselsanierung des Saales, wurde der Eingang neu gestaltet, Platz für ein rollstuhlgängiges WC geschaffen und die Aussentreppe eingehaust. Die neue Einhausung der Treppe passt sich optisch der bestehenden Fassade an, wertet das Gebäude aber durch die grosszügigen Verglasungen und eine Neonbeleuchtung deutlich auf.